Runden Sie Ihre Waffensammlung ab
Viele Menschen haben finden Waffen jeglicher Art einfach schön anzuschauen und nutzen diese, um eine imposante Sammlung zu errichten. Dabei geht es nicht um einen brachialen Eindruck, sondern um die Faszination der Veränderungen in all den Jahren. Denn alte Waffen aus dem 18. Jahrhundert und früher zieren teils die Wände und auch moderne Waffen dürfen in Sammlungen natürlich nicht fehlen. Sie sind einfach faszinierend in ihrer Funktionsweise, Optik und in der Handhabung, sodass man sie ruhig mal etwas auffrischen kann. Selten wird ein Waffensammler hier dankend ablehnen, sodass vielleicht noch das eine oder andere Utensil in der Sammlung fehlt? An manch eines würde wohl kaum jemand denken, aber wir helfen dabei gerne auf die Sprünge.
Auch Messer zählen als Waffen
Für viele ist das Messer oftmals eine sehr uninteressante Waffe, wo sich doch auch diese als solche eignen. Sie sind natürlich als Nahkampfwaffe gedacht und bergen ein hohes Risiko, selbst verletzt zu werden, aber über die Jahrhunderte kamen Dolche, Schwerter und Messer eben trotzdem zum Einsatz, weil ihre Effektivität sehr sicher ist. Drum sollte ein Springmesser die eigene Sammlung ebenso zieren wie eine Handfeuerwaffe oder ein Scharfschützengewehr. Natürlich muss hier der eine oder andere Waffensammler je nach Bundesland oder Herkunft schauen, ob die Waffen den Gesetzen entsprechen, aber wenn dann alles gesetzeskonform ist, dann dürfen die Sammlungen gerne erweitert werden.
Eine Waffenbesitzkarte ist zum Waffensammeln essenziell
Die berüchtigte „rote Waffenbesitzkarte“ sollte in Deutschland vorhanden sein, um Waffen entsprechend sammeln zu dürfen. Denn sonst kann es bei einer Routinekontrolle in der Nachbarschaft zu fatalen Folgen kommen. Auch erlaubnispflichtige Waffen sind teils unter der Waffenbesitzkarte gestattet, aber nicht alle Kriegswaffen. Im Übrigen sind auch nicht funktionstüchtige Waffen mit einer Besitzkarte zu kennzeichnen, denn diese könnten schließlich auch wieder funktionstüchtig von Bastlern gemacht werden. Eine Erlaubnis ist somit auch für das Springmesser erforderlich, welches sonst nicht daheim gehalten werden darf und in der Öffentlichkeit bleibt dies dennoch verboten!
Waffen sind wirklich eine Sammlung wert, wo sie über die vielen Jahrhunderte massive Veränderungen in ihrer Wirkungsweise mit sich brachten.
Waffen sind wirklich eine Sammlung wert, wo sie über die vielen Jahrhunderte massive Veränderungen in ihrer Wirkungsweise mit sich brachten. Auch optische Veränderungen sind zu erkennen, sodass natürlich die eine oder andere Sammlung wirklich ganz imposante Modelle auf den Plan ruft. Solange die Waffenbesitzkarte dabei ist, darf das Sammeln gerne beginnen. Von der einfachen Handfeuerwaffe bis zum Messer über eine Machete sind hier wirklich viele Waffen in der Sammlung denkbar, sodass man gerne diese auffrischen kann. Immerhin wird es immer Waffen geben und wieso diese nicht auch mit der eigenen Sammlung verschönern? An Auswahl mangelt es sicher nicht, sodass man nur die richtige Waffe für sich finden muss.
Bildnachweis:
Marietjie Opperman – stock.adobe.com