Die Vorteile von Lagerboxen: mehr Flexibilität und Kosteneinsparungen
Die praktischen und sicheren Lagerboxen kommen ursprünglich aus den USA. Die Selfstorages sind in den Staaten sehr beliebt. Wird spontan eine Lagerungsmöglichkeit benötigt, dann sind diese Lagerflächen kostengünstig und können flexibel angemietet werden.
Die bequeme Möglichkeit des Aufbewahrens
Ob persönliche oder gewerbliche Gegenstände, die Lagerboxen von lagerbox.com bieten sicher und bequem kurz-, mittel- und langfristig Lagermöglichkeiten. Sie sind sauber, trocken und werden in aller Regel videoüberwacht. Ein Eindringen von Schädlingen ist unwahrscheinlich. Doch kann es immer möglich sein, wenn das Inventar in den Selfstorages zuvor in Kellerräumen lagerten, dass es zu einem Ansiedeln von Schädlingen kommt. In diesem Fall sollte schnell reagiert werden.
Kostengünstige Möglichkeit der Einlagerung
In aller Regel können die kleinen und kompakten Lagerräume innerhalb von vier Wochen gekündigt werden. Eine lange Bindefrist gibt es nicht. Wer länger seine Kompaktbox anmieten möchte, kann diese Möglichkeit bekommen. Eine Befristung wird üblicherweise in den Mietverträgen nicht vorgesehen. So lassen sich saisonale Möbelstücke, Kleidung und Möbelstücke unkompliziert einlagern. Gegenstände, welche nicht eingelagert werden dürfen, sind in den Mietverträgen aufgelistet. Die Lagermöglichkeiten gibt es schon für einen geringen Betrag im Monat und für wenige Euros im Monat angemietet werden. Durchaus werden attraktive Rabatte für Neukunden angeboten.
Lagermöglichkeiten entspannen die häusliche Situation
Lagerboxen sind in aller Regel kostengünstiger als die etablierten Lagerflächen und -räume. Egal, ob die Wohnung mit dem Umzug verkleinert wird, es auf eine Weltreise geht und die Wohnung gleichzeitig geräumt wird oder die Terrassenmöbel sicher untergestellt werden müssen, es gibt kaum eine kostengünstigere Lösung. Surfbrett, Skier und weitere Outdoorutensilien finden in den kostengünstigen Lagerungsmöglichkeiten immer ihren Platz.
Die Arten von Lagerflächen
Es werden verschiedene Flächen angeboten. Kleiner und größere Lagermöglichkeiten werden angeboten. Die Boxen werden sicher verschlossen und es findet eine optimale Klimatisierung statt. Wer wenig unterzustellen hat, bezahlt entsprechend weniger. Zudem kann flexibel gehandelt werden. Wird die Lagerfläche zu klein, dann kann entsprechend eine der größeren Raumboxen angemietet werden. Falls alle Boxen voll sind, kann die Warteliste genutzt werden.
Der Schutz vor unerlaubtem Zugang
Damit sich keine Unbefugten vor Ort aufhalten, gibt es verschiedene Sicherheitsvorkehrungen. Je nach Betreiber werden Videokameras und entsprechende Vorkehrungen wie Chipkarten und Schließmechanismen vorgehalten. Um an seine eigene Box zu gelangen, bedarf es in aller Regel entsprechender Vorkehrungen, sodass die Mieter ein sicheres Gefühl erhalten, dass ihre Sachen sicher untergestellt sind. Trotz kostengünstiger Lösung leiden die Sicherheitsvorkehrungen auf keinen Fall. Die meisten der Anbieter der Selfstorages bieten einen 24/7 Support an. Wird Hilfe benötigt, sind diese schnell zur Stelle.
Bildnachweis:
Seventyfour – stock.adobe.com